Startseite

Aktuell

Ausstellungen BBK-SH

Mitglieder

Workshops

Mitgliedsausstellungen

Ausschreibungen

Kunst i. öffentl. Raum

Kontakte

Datenschutzerklärung

Impressum

Backroom
Kunst im öffentl. Raum


Kunst im öffentlichen Raum
Der BBK-SH berät und unterstützt Künstlerinnen und Künstler sowie die öffentliche Verwaltung auf kommunaler und Landesebene bei der Vorbereitung und Durchführung von Wettbewerben im Bereich "Kunst im öffentlichen Raum".
Privatpersonen wie auch Architektinnen und Architekten können sich mit ihren Gestaltungsvorhaben an den BBK-SH wenden.
Wir arbeiten an dem Ziel, Räume – auch temporär -  für die Kunst zu erschließen, einhergehend mit einer Stärkung der beruflichen Perspektive für Bildende Künstlerinnen und Künstler in Schleswig-Holstein.



Bevollmächtigter und Ansprechpartner für Kunst im öffentlichen Raum ist der Bildhauer Uwe Gripp. Er studierte an der FH-Kiel Bildhauerei mit Diplom in 1986. Seit dem ist er freischaffend tätig. Er hatte Lehraufträge 1994-1997 an der Universität Dortmund und 1994-2003 an der Muthesius-Kunsthochschule-Kiel. Es folgten Arbeits- und Studienaufenthalte in Dänemark, Georgien, Japan, Korea, Mazedonien, Norwegen und den USA. Seine Werke sind in mehreren öffentlichen Sammlungen und Skulpturenparks vertreten. Seit 1998 machen skulpturale Projekte für öffentliche Auftraggeber einen großen Teil seines Schaffens aus. Er lebt und arbeitet in Damendorf bei Eckernförde. www.uwe-gripp.de

Kontakt über die Geschäftsstelle.




 


BRUNSWIKER PAVILLON
Ausstellungsort und Sitz der Geschäftsstelle des BBK Landesverband Schleswig-Holstein.
Brunswiker Str.13, 24103 Kiel
Telefon: 04 31-55 46 50
www.bbk-schleswig-holstein.de
Mail: info@bbk-schleswig-holstein.de
Geöffnet: Di-Do 10-17 Uhr, Fr 10-16 Uhr, Sa+So. 11-16 Uhr,
Während der ausstellungsfreien
Zeiten (Sa+So) geschlossen.

mehr -->>